7.12.17: Schokolade & Shopping – Ein Tag für alle Sinne!

Wir beginnen mit einem Besuch in der Schokoladenfabrik Zotter – Schokoladenkunst aus Österreich – 365 verschiedene Arten Schokolade, für jeden Tag im Jahr eine!  Laut internationalen Schokoladentestern zählt Zotter zu den besten Chocolatiers der Welt. Und weil der Chef selbst äußerst kreativ ist, wickelt er seine Schokoladen nicht nur in Packungen mit faszinierenden Zeichnungen von Andreas h. Gratze, alias AHG, durch die sie zu kleinen Kunstwerken mutieren, sondern erlaubt den Besuchern auch, sich auf höchst anschauliche Weise durch die appetitliche Welt seiner Schokoladenkreationen zu futtern.

Nach den süßen Genüssen etwas Herzhaftes? In der „Ess-Bahn“, einem alten Eisenbahnwagen, wird uns echte deutsche Currywurst serviert.

Das Shanghai Fashion Center liegt sehr schön gelegen am Huangpu-Fluss und entstand auf einem ehemaligen Industrie Gelände. Heute beinhaltet es neben der Zotter Schokoladenfabrik eine Art „Fashion-Outlet- Center“ indem man den Ausflug nach Belieben ausklingen lassen kann.

Wann? Donnerstag, 7. Dezember 2016. um 11:00 Uhr, Registrierung um 10:45 Uhr

Wo? Shanghai Fashion Center, Yang Shu Pu Lu No 2866, Building 9,
上海市杨树浦路2866号上海时尚中心9号楼(近内江路)

Bild: (c) Michael Gesche