29.5.18 / WORKSHOP: Emotionales Gepäck, Glaubenssätze & Neuanfang

Ein „Expat“ zu sein bringt eine Vielzahl von spannenden Erfahrungen und auch Herausforderungen mit sich. Ein anderes Land und eine unbekannte Kultur stellen einem komplett neue Aufgaben, zunächst ganz offensichtlich im Hinblick auf die äußeren Umstände. Das was im Inneren passiert, ist jedoch eine nicht weniger anspruchsvolle Aufgabe. In dieser Phase zeigt sich oft auch das emotionales Gepäck, das teils unbemerkt eingepackt wurde und welches im neuen Leben erst einmal auf Aktualität geprüft werden muss. Wer bin ich eigentlich, wenn alles anders ist – und wer will ich sein? Welche Werte und Vorstellungen sind mir wichtig – und was darf vielleicht auch gehen? In diesem Workshop geht es um die Bewusstwerdung der großen Veränderung eines Neuanfangs, welche Schlüsselrolle das emotionale Gepäck und verinnerlichte Glaubenssätze dabei spielen und auch darum, welch große Chance in einem Neuanfang liegen kann.

Julia Söllner, Psychologin, Personal Coach und Trainerin
Julia kommt aus Hamburg, ist Diplom-Psychologin und zertifizierter Personal und Business Coach und Trainer. Mit einer Kombination aus psychologischer Beratung und Coaching begleitet sie Klienten mit tiefenden, systemischen und lösungsorientierten Techniken dabei, ihren eigenen Weg zu finden und Lösungen für persönliche Problemsituationen zu entwickeln wie z.B. bei Stress, Beziehungs- und Familienkrisen, Work-Life-Balance und Kommunikationskonflikten. Ziel in 1:1 Sitzungen, aber auch einer gemeinsamen Arbeit in Workshops oder Gruppentrainings, ist es, dass Klienten neue Perspektiven entwickeln und eigene Ressourcen (wieder-)entdecken, um eine nachhaltige Veränderung und Persönlichkeitsentwicklung möglich zu machen.

Datum: 29. Mai 2018 / 11:00 – 13:00 Uhr

Treffpunkt: Body & Soul Downtown Clinic & Lifestyle Center, ​​​Anji Plaza 14th floor, 760 South Xizang Road / Crossing Jianguo Road, 200000 Shanghai, Huangpu District (​​​​​​西藏南路760号 安基大厦1405室)

Preise: RMB 170 für DCS-Mitglieder / RMB 220 für Gäste

Bezahlung per weChat oder bar am Tag vor Ort. Preise sind inkl. Snacks & Getränken, mit denen wir den Workshops gemeinsam ausklingen lassen können.

Bildnachweis: (C) Julia Söllner

Anmeldungen mit dem Kennwort „Emotionales Gepäck “ bis 26. Mai 2018 bitte an specialevents@dcs-shanghai.org mit Angabe der Mobilnummer und Mitgliedsnummer.

Ruft uns bitte bei organisatorischen Fragen an:

Kontakt Special-Events-Team:
Martina Veit mobile 18201711443
Linda Cheng mobile 13601648896
E-Mail: specialevents@dcs-shanghai.org

Du kannst dich auch über nachfolgendes Kontaktformular anmelden: