30.5.18 / Walk: Nanking Rd. – Straße der Macht (Huangpu)

Die Park Lane und spätere Nanking Road war die `Fifth Avenue` von Shanghai und Hauptstraße der westlichen Macht. Britische Händler verkauften europäische Produkte, chinesische Kaufleute versuchten ebenso ihr Glück mit ihren Waren. Die ersten Department Stores der Welt entstanden hier bereits um 1910. Und außerdem diente die „Pferdestrasse Ma Lou“ als Zugangsweg zur berühmten Pferderennbahn.  Die Nanjing Lu zeigt sich heute nicht minder glamourös, jedoch sind es die Nebengässchen, die durch ihre urchinesische Art und gleichzeitig kolonialen Flair eine zauberhafte urbane Landschaft bieten und die es lohnt, genauer erkundet zu werden.

Preis: 200 RMB für DCS-Mitglieder /  250 RMB für Gäste

Bitte beachten:  Der DCS-Mitglieder Vorzugspreis ist nur gegen Vorlage des DCS-Ausweises zu Beginn des Walks möglich!

Anmeldung bitte mit Angabe der Mobilfunknummer unter register@shanghaiwalks.de oder  schnell und einfach über nachfolgendes Kontaktformular:


Math Captcha + 88 = 97

Sollte deine Anmeldung über das Formular nicht möglich sein, kann diese auch direkt per E-Mail an register@shanghaiwalks.de erfolgen!