6.9.18: Tagestour nach Nanjing (ausverkauft!)

Am 06.09.2018 laden wir euch zur Tagestour nach Nanjing ein. Gemeinsam tauchen wir ein in eine sehr alte Stadt mit modernen und antiken Eigenschaften.

In Nanjing angekommen fahren wir mit dem Bus zum Purple Mountain (紫金山) eine riesige Parkanlage im Osten der Stadt. Innerhalb des dicht bewaldeten Parks finden sich die meisten historischen Sehenswürdigkeiten Nanjings, darunter auch das Sun-Yat-sen-Mausoleum (中山陵) sowie das Ming-Xiaoling-Mausoleum (明孝陵). Dieses Mausoleum ist bekannt für sein einzigartiges Design, seine beeindruckende Schönheit und ungeheure Größe. Als Erweiterung der „Kaiserlichen Gräber der Ming und Qing Dynastien“ steht es auf der Liste des Kulturerbes der UNESCO.  Um zum Sun-Yat-sen-Mausoleum zu gelangen, muss man zunächst hunderte von Stufen erklimmen, da das Mausoleum an einem Berghang errichtet wurde. Doch der Aufstieg, der anstrengender klingt als er tatsächlich ist, lohnt sich, denn bei schönem Wetter belohnt zusätzlich die tolle Sicht auf Nanjing.  DCS_520_Pic46_MG_Nanjing2Nach einem gemeinsamen Mittagessen besuchen wir den äußerst sehenswerten Präsidenten-Palast, der auf dem Fundament eines Palastes aus der Ming-Dynastie errichtet wurde. Nach einem erlebnisreichen Tag kehren wir am Abend mit dem Zug wieder zurück nach Shanghai

Wann? Donnerstag, 06.09.2018

Ablauf:

  • Treffpunkt 07:15 Uhr im Bahnhof Hongqiao (Shanghai Hongqiao Railway Station)
  • 07:46 Zugfahrt mit G598 nach Nanjing
  • Ankunft in Nanjing & Busfahrt nach Mt. Purple
  • Besuch des Mausoleums von Dr. Sun Yat-sen
  • Besuch des Mausoleums vom ersten Kaiser Hongwu aus der Ming Dynastie
  • Mittagessen
  • Besuch des Präsidenten-Palast von Nanjing (http://www.njztf.cn/en/)
  • 17:55 Zugfahrt mit G137 nach Shanghai
  • Ankunft 19:18  in Shanghai Bahnhof Hongqiao ((Shanghai Hongqiao Railway Station))

Preise:
DCS-Mitglieder: 640 RMB
Kinder 6-12 Jahre: 400 RMB / Kinder 2-6 Jahren: 270 RMB
Gäste: 710 RMB

Mittagessen und deutschsprachige Reiseführung durch Shanghai Hand Tours International. Die Bezahlung erfolgt am Bahnhof. Änderungen des Programmablaufs vorbehalten.

Mindestteilnehmerzahl: 15 Personen / Anmeldeschluss: Donnerstag, 30.08.2018
Anmeldungen unter dem Kennwort „Nanjing“ bitte an toursandtravel@dcs-shanghai.org mit Angabe der Mobilnummer, der Mitgliedsnummer und der Passkopie.

Bei organisatorischen Fragen erreichst du unser Tours & Travel-Team – Christine Kelch & Sarah Kube – per E-Mail unter: toursandtravel@dcs-shanghai.org