Die meisten Leute verbinden mit dem Begriff “Stress” Dinge wie Zeitdruck, Hektik oder Überforderung. Job, Familie, Hobbys und das soziale Netz wollen unter einen Hut gebracht werden – da geht es schnell mit dem „Zuviel“. Aber nicht nur das kann Stress hervorrufen. Auch ein „Zuwenig“ oder kleine und große Veränderungen wirken in uns – und können Stress auslösen. Die Merkmale dafür werden oft nicht klar erkannt oder allzu ernst genommen, weil sie sich anders als beim „Zuviel“ äußern. Doch das Ungleichgewicht macht sich bemerkbar – ganz individuell und bei jedem anders, sowohl im Körper als auch in der Psyche. Wie man Stress besser erkennen und ihm vorbeugen kann und welche Möglichkeiten es im Zeit- und Selbstmanagement gibt, mit „Zuviel“, „Zuwenig“ oder auch anderen Formen von Stress umzugehen, wird in diesem Workshop thematisiert und besprochen.
Julia Söllner kommt aus Hamburg, ist Diplom-Psychologin und zertifizierter Personal und Business Coach und Trainer. Sie begleitet Klienten in den Body&Soul Medical Kliniken in 1:1 Gesprächen mit systemischen, tiefenden und lösungsorientierten Techniken dabei, ihre persönlichen Gründe für und Wege aus z.B. Stress, Angst, Depressionen, Beziehungs- und Familienkrisen, Work-Life-Balance und Kommunikationskonflikten zu finden. Ziel ist es, dass Klienten neue Perspektiven auf sich und ihre Situation entwickeln und eigene Ressourcen (wieder-)entdecken, die neue Wege und eine nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung ermöglichen.
Wann? DO 17.1.19 / 13:00 – 15:00 Uhr
Location: Body& Soul DOWNTOWN CLINIC & LIFESTYLE CENTER
Adresse: Anji Plaza 14. Stockwerk / 760 South Xizang Road / Crossing Jianguo Road 200000 Shanghai, Huangpu District ⻄西藏南路路760号 安基⼤大厦1405室
Preise: RMB 170 RMB (DCS-Mitglieder) / RMB 220 (Nicht-Mitglieder) / Bezahlung per WeChat oder bar vor Ort
Teilnehmerbegrenzung: max.15 Personen
Anmeldung bitte mit dem Kennwort „Stressmanagement“ bis Montag, 14. Januar 2019 bitte an specialevents@dcs-shanghai.org mit Angabe der Mobilnummer und Mitgliedsnummer. Du kannst dich auch über nachfolgendes Kontaktformular anmelden:
Bei organisatorischen Fragen erreichst du unser Special-Events-Team – Martina Veit, Marianne Schmidt und Lars Rüddenklau – per E-Mail unter: specialevents@dcs-shanghai.org
Bildnachweis: Photo by energepic.com on Pexels.com