20.05.2019/WALK: Hollywood von Shanghai

Xuhui oder das ehemalige Westend der französischen Konzession war und ist der Ort mit der höchsten Villendichte der Stadt. Auf einem entspannten Spaziergang durch den französischen Westen entdecken wir das ehemalige „Hollywood von Shanghai“. Hier hatten Filmgesellschaften ihre Studios, wohnten Schauspieler, Künstler, Autoren und Musiker. Auch heute kann man das sogenannte „Haipai-Flair“ dieser Gegend noch gut nachempfinden.

Auch das Deutsche Konsulat befindet sich dort und wir sind eingeladen, die Residenz einmal von innen zu bestaunen und das Geheimnis des wunderbaren Hauses kennen zulernen. 


Datum: 20.5.19 / 10:00 – 12:00/12.30 Uhr
Preis: RMB 200 für DCS-Mitglieder, Gäste zahlen RMB 250
Bitte beachten: Der Vorzugspreis für DCS-Mitglieder ist nur gegen Vorlage des DCS-Ausweises zu Beginn des Walks möglich!