18.5.19: Shanghai für Kids

Unsere Kinder wachsen in Shanghai in einer schönen Expat-Welt zwischen Schule und Compound auf. Aber wo in China befinden wir uns eigentlich und was macht das typische Leben in der ehemaligen Hafenstadt und heutigen Metropole Shanghai aus? Wie war es dort früher und wie lebt es sich heute? Bei einem Erkundungsgang durch die Gassen lernen die Kinder das sog. „Lilong“ und seine Eigenheiten kennen und erkunden schließlich auf eigene Faust im kleinen Radius die Ecken und Kanten einer Siedlung. Sie lernen das Leben der Menschen in den beengten Häusern kennen und verstehen anschließend den Unterschied zwischen Lilong und Compound. Eine intensive Begegnung mit der Stadt Shanghai !


Datum: 19.5.19 / 13:00 – 14:00 Uhr 
Preis: 100 RMB für Kinder / Der Preis gilt für Kinder von 6-12 Jahren. DCS-Mitglieder / Erwachsene sind kostenfrei dabei 
Bitte beachten: Der DCS-Mitglieder Vorzugspreis ist nur gegen Vorlage des DCS-Ausweises zu Beginn des Walks möglich! 


Veranstalter: China Culture Consulting / Anmeldung bitte mit Angabe der Mobilfunknummer und Wechat-ID unter register@shanghaiwalks.de oder  schnell und einfach über nachfolgendes Kontaktformular:

Bitte beweisen Sie ein Mensch zu sein und wählen Sie das Auto aus.