19.9.19: Tagestour nach Moganshan (ausgebucht)

Nach den Sommerferien starten auch wieder unsere Tagestouren. Am 19. September geht nach Moganshan – 43 Quadratkilometer sanfte Berge, schöne Landschaft, malerische Gegend – ruhig, grün und kühl. Entlang der gepflasterten Fußwege und Treppen, die im chinesischen Stil errichtet worden sind, genießen wir die einzigartige Natur voller sanften Hügeln, Kiefern- und Bambuswäldern, natürlichen Felsformationen und Wasserfällen.

Erlebt die unbegrenzte Schönheit der Natur und zugleich eine reiche Kulturlandschaft mit mehr als tausend Jahren Entwicklungsgeschichte. Der Moganshan National Park ist seit Anfang des 20. Jahrhunderts eines der beliebtesten Rückzugsorte der Shanghainesen in die Natur. Wir begeben uns auf die Wege, die einst die Missionare, ausländische Geschäftsleute und chinesische Legenden, wie Chiang Kai-Shek und seine Frau Soong Meiling, auf ihren Flitterwochen im Jahr 1927, gewandert sind.

Mit dem Bus geht es von Shanghai zum Moganshan Park. Dort beginnen wir unsere Reise in einem historischen Villengebiet. Die meisten Villen wurden Anfang des 20. Jahrhundert von Europäern als Urlaubshäuser errichtet. Wir besichtigen dort die bekannteste Villa – die Mao Zedong´s Villa. Dieses Haus wurde im Jahr 1934 von einem chinesischen Banker gebaut und im Jahr 1954 von Mao kurzzeitig bewohnt. Bis Ende der 70. Jahre blieb die Villa stets für einen eventuellen Besuch Mao von Zedong zur Verfügung. Mit einem Shuttle Bus geht es weiter zum Aussichtspunkt „Xuguang“. Dort genießen wir den schönen Ausblick über das Moganshan Gebirge.

Treffpunkte: 6:45 Uhr Hotel Le Meridien /
7:15 Uhr Deutsche Schule Hongqiao

Nach einem gemeinsamen Mittagessen folgt ein Spaziergang im Luhuadang Park, mit seinen schönen Pavillons, Wasserbrunnen und Skulpturen. Unterwegs besuchen wir noch den „Schwertteich“, von wo wir auch bestens eines der vielen Wasserfälle des Moganshan Gebirges sehen können. Am späten Nachmittag fahren wir wieder nach Shanghai zurück. Ankunft: 20:00 Deutschen Schule Hongqiao / 20:45 Hotel Le Meridien.


Bitte beachten: Diese Reise ist ausgebucht!


Datum: 19. September 2019 / 6:45– 20:00 Uhr
Treffpunkt: 6:45 Uhr Hotel Le Meridien / 7:15 Uhr Deutsche Schule Hongqiao
Preise:  RMB 545 (DCS-Mitglieder) / RMB 615 (Gäste) / RMB 265 (Kinder 3-12 Jahre)

Der Preis beinhaltet Busfahrt, Mittagessen und deutschsprachige Reiseführung durch Shanghai Hand Tours International. Die Bezahlung in bar erfolgt am Bus. Änderungen des Programmablaufs vorbehalten.


Veranstalter: Shanghai Hand Tours International


Bitte melde Dich über das nachfolgende Formular an:

















Bitte beweisen Sie ein Mensch zu sein und wählen Sie das Flugzeug aus.
Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

Bitte beachte: Sende nach erfolgreicher Anmeldung noch Passkopien aller Teilnehmer an toursandtravel@dcs-shanghai.org / Bei organisatorischen Fragen ist unser Tours & Travel-Team – Christine Kelch, Christina Nestler & Magdalena Minnert – ebenfalls per E-Mail (toursandtravel@dcs-shanghai.org) zu erreichen.


Bildernachweis: (c) Shanghai Hand Tours International