26.3.20 – WALK: Pionieren auf der Spur

Manche Kirche wurde zum Wohnhaus, mancher Tempel zum Nachtclub!

Eine Hafenstadt wie Shanghai bot neben den vielen Händlern von nah und fern auch zahlreichen Missionaren einen guten Nährboden für ihre Botschaften. Nicht nur Kulturen aus aller Welt, sondern auch Glauben und Ansichten kamen von überall her und suchten sich hier ihre Nische. Nördlich des Suzhou Creeks bildete sich ein missionarisches Eck, zunächst protestantisch geprägt mit Schulen, Kirchen und sozialen Einrichtungen aller Art. Amerikaner, Deutsche, Japaner und Chinesen lebten dicht zusammengedrängt auf sumpfigem Grund, von Kanälen durchzogen. Noch viele versteckte Bauten dieser Zeit liegen versteckt in einer Gegend, die gerade im Begriff ist, neu entdeckt zu werden und eine neue Bestimmung zu bekommen. Manche Kirche wurde so zum Wohnhaus, mancher Tempel zum Nachtclub, doch sind des noch immer Begegnungsstätten in einem Stadtteil mit ganz besonderem Charme.


Datum: 26. März 2020 / 14:00 – 16:00 Uhr
Preis: RMB 200 für DCS-Mitglieder, Gäste zahlen RMB 250
Bitte beachten: Der Vorzugspreis für DCS-Mitglieder ist nur gegen Vorlage des DCS-Ausweises zu Beginn des Walks möglich!


×Scan to share with WeChat