16.12.19/WALK: Chinesenstadt – das letzte Eck! (ausgebucht)

Zum letzten Mal können wir noch einmal „Nanshi“ – die alte Chinesenstadt anbieten. Leider sind sie derzeit im Begriff, auch noch das letzte Eck von Shanghais Altstadt abzureißen und viele Straßenzüge sind bereits zugemauert und vernagelt. Doch ein winziger Rest im Südosten besteht gerade noch und bietet genug Grundlage für einen wunderbaren Walk und das Erlebnis von China pur. 

Highlight ist der Besuch der „Geheimen Bibliothek“, einem alten Großgrundbesitz versteckt im Dickicht der chinesischen Altstadt und als Kleinod bewahrt. Die Besitzer Frau Guo heißt uns herzlich willkommen, Ihr Anwesen zu besuchen – solange die Stadt dieses Haus nicht auch in ein „Disneyland“ verwandelt. Kommt mit und werft einen letzten Blick auf das alte Shanghai bevor es verschwunden ist! Keiner weiß, wie es im Frühjahr dort aussehen mag …


Datum: 16.12.19 / 10:00 – 12:30 Uhr
Preis: RMB 200 für DCS-Mitglieder, Gäste zahlen RMB 250
Bitte beachten: Der Vorzugspreis für DCS-Mitglieder ist nur gegen Vorlage des DCS-Ausweises zu Beginn des Walks möglich!



Bitte melde Dich über nachfolgendes Formular bei China Culture Consulting an:













Bitte beweisen Sie ein Mensch zu sein und wählen Sie den Baum aus.
Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre Ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.