Es wird langsam aber sicher Winter in Shanghai. Die nächtlichen Temperaturen gehen gegen Null Grad Celcius und Obdachlose benötigen dringend Schlafsäcke.
Gesagt – getan: Unser Charity – Team, spontan unterstützt von sieben DCS-Mitgliedern, teilte sich mit den Kollegen von KSK in mehreren Gruppen auf und zog mit vielen neuen Schlafsäcken im Gepäck, los. Es sollte eine laufintensive, kalte und – die Verteil-Aktion dauerte bis 2:00 Uhr – lange Nacht werden. Aber der Einsatz hat sich gelohnt, allein für den Gedanken und das Gefühl, den Menschen ein bisschen Wärme und Geborgenheit gegeben zu haben.
Der Deutsche Club Shanghai finanzierte die Aktion mit RM 3.180,– . Alle Einnahmen der Zumba-Veranstaltung vom 5.12. und der noch stattfindenden Zumba-Events 2020 von Coach Arletta Eckhoff fließen in dieses Charity Projekt!