21.5.20 – WALK: Die Hälfte des Himmels – Frauenpower in Shanghai

Der Volksmund weiß: „In Shanghai haben die Frauen das Heft in der Hand“!

Mehr noch als im Rest Chinas, gelten die Shanghaier Frauen als besonders stark und tatkräftig. Zugleich ist bekannt, dass Frauen in China über viele Jahrhunderte vor allem in körperlicher Hinsicht sehr eingeschränkt und zurückgedrängt leben mussten. Bei diesem Walk sind wir den Frauen im 19. und 20. Jahrhundert auf der Spur. Wir folgen ihrem Ringen um Eigenständigkeit und Selbstbestimmtheit als Künstlerinnen, revolutionäre Kämpferinnen, Karrierefrauen, Wissenschaftlerinnen, Arbeiterinnen, Kalendergirls und Prostituierte. Dabei gilt es auch, die bekannte Aussage des Vorsitzenden Mao Zedong, dass Frauen „die Hälfte des Himmels tragen“ genauer unter die Lupe zu nehmen.


Datum: 21. Mai 2020 / 10:00 – 12:00 Uhr
Preis: RMB 200 für DCS-Mitglieder, Gäste zahlen RMB 250
Bitte beachten: Der Vorzugspreis für DCS-Mitglieder ist nur gegen Vorlage des DCS-Ausweises zu Beginn des Walks möglich!



Bitte melde Dich über nachfolgendes Formular bei China Culture Consulting an:













Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW aus.
Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre Ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.


×Scan to share with WeChat