1.9.20: World Expo Museum

Auf ins größte Expo-Museum der Welt!

Bewertung: 5 von 5.

Seit 1851 finden in regelmäßigen Abständen an unterschiedlichen Orten der Welt sogenannte „Weltausstellungen“ oder „Expos“ statt. Doch erst mehr als 100 Jahre später kam die erste Expo nach Asien. Mit der Expo 2010 führte Shanghai die größte, Teilnehmer stärkste und teuerste Weltausstellung der Geschichte durch. Anschließend wurde das Welt größte Expo-Museum erbaut. Was erfahren wir aus der Geschichte der Weltausstellungen über den weltweiten Prozess der Globalisierung? Welche Bedeutung beansprucht darin China und die Stadt Shanghai? Lassen sich beim Blick auf die Geschichte der Weltausstellungen Perspektiven oder Tendenzen erkennen, die uns Aufschluss darüber geben, wohin der Globus rollt? Diesen Fragen gehen wir im Expo-Museum nach.


Einfach zu finden!

World Expo Museum – Shanghai Huangpu District No. 818 Mengzi Road
Bus No. 18 stoppt bei Museum Metro Line 4&8 (South Xizang Rd Station) Metro Line 4 (Luban Rd Station)


Einfach anmelden!

Datum: 1. September 2020 / 10:00 – 12:00 Uhr

Teilnahme nur mit gültigem Shanghai Green QR-Code möglich!

Bitte beachten: Der Vorzugspreis für DCS-Mitglieder ist nur gegen Vorlage des DCS-Ausweises zu Beginn des Walks möglich!


Bitte melde Dich über nachfolgendes Formular bei China Culture Consulting an:













Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol LKW aus.
Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre Ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.



×Scan to share with WeChat