Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

WORKSHOP: „Kommunikation und Feedback“

Dienstag,16.04.2019 / 15:00 17:00

„Wir können nicht nicht kommunizieren“

(Paul Watzlawick)

Kommunikation findet also immer statt und macht unsere Interaktion möglich. Sie ist aber nicht nur ein Mittel zur informativen Verständigung, sondern vielmehr: Körpersprache, das „Zwischen den Zeilen“ und damit auch der Austausch von Stimmungslagen, Erwartungen und Gefühlen zwischen Menschen. Das Aufkommen von Missverständnissen und deren Klärung gehören daher auch zu unserem Leben. Wie kommunizieren wir also “richtig“? Was sagt meine Kommunikation eigentlich über mich aus? Wie kann ich anderen auf eine gute Art klarmachen, was ich möchte?

Gute Kommunikation macht einen Unterschied – sowohl im Umgang mit anderen als vor allem im Umgang mit uns selbst. Gibt es also Regeln, die einen Einfluss auf unsere Kommunikation mit Partnern, Kindern, Freunden und Arbeitskollegen haben können? In diesem Workshop werden diese Fragen gemeinsam beleuchtet. Gleichzeitig werde ich viele praktische Tools vorstellen, die jeder für sich im Alltag gut und einfach anwenden kann und die zu einer stimmigen und authentischen Kommunikation beitragen.

Julia Söllner kommt aus Hamburg, ist Diplom-Psychologin und zertifizierter Personal und Business Coach und Trainer. Sie begleitet Klienten in den Body&Soul Medical Kliniken in 1:1 Gesprächen mit systemischen, tiefenden und lösungsorientierten Techniken dabei, ihre persönlichen Gründe für und Wege aus z.B. Stress, Angst, Depressionen, Beziehungs- und Familienkrisen, Work-Life-Balance und Kommunikationskonflikten zu finden. Ziel ist es, dass Klienten neue Perspektiven auf sich und ihre Situation entwickeln und eigene Ressourcen (wieder-)entdecken, die neue Wege und eine nachhaltige Persönlichkeitsentwicklung ermöglichen.



RMB170

Der o.g. Preis gilt für DCS-Mitglieder. Gäste zahlen RMB 220. Bezahlung vor Ort – per weChat oder bar!


Bitte beachten: Anmeldeschluss ist der 14. April 2019!


Veranstalter: Deutscher Club Shanghai / Anmeldung mit Kennwort „Kommunikation“ an specialevents@dcs-shanghai.org mit Angabe der Mobilnummer und Mitgliedsnummer oder über nachfolgendes Kontaktformular:

Bitte beweisen Sie ein Mensch zu sein und wählen Sie den LKW aus.

Bei organisatorischen Fragen erreichst du unser Special-Events-Team – Martina Veit, Marianne Schmidt und Lars Rüddenklau – per E-Mail unter: specialevents@dcs-shanghai.org


Body & Soul Downtown Clinic & Lifestyle Center

Anji Plaza 14. Stockwerk ​​​​​​西藏南路760号 安基大厦1405室 760 South Xizang Road / Crossing Jianguo Road
Shanghai, China

Bildnachweis: (c) Photo by rawpixel.com on Pexels.com