Fabrik-Tour und Kultur

Bewertung: 5 von 5.
Der DCS-Wochenendausflug vom 13. bis 14.11.2021

Bevor der allgemeine Weihnachtstrubel beginnt, wollen wir nochmal gemeinsam auf eine Reise gehen.

Wir fahren mit dem Bus Richtung Ningbo über die Hangzhou Bay Bridge, die mit ca. 36 km eine der längsten Meeresbrücken der Welt ist.

Unsere erste Station ist die Polymax Group, ein internationales Modeunternehmen in Ningbo. Polymax fertigt hochwertige Jacken und Winterbekleidung für bekannte Marken wie z.B. Schöffel, Betty Barclay und andere.

DCS-Sonderverkauf bei Polymax


Der Geschäftsführer Herr Maeder wird uns bei einer Betriebsführung die über 30-jährige Erfolgsgeschichte der Firma Polymax erläutern. Er und sein Küchenteam servieren uns anschließend in der Kantine ein typisch deutsches Mittagessen. Frisch gestärkt haben wir danach die Möglichkeit, aus zahlreichen Einzelstücken – hauptsächlich Jacken und Mäntel für Damen, Herren und Kinder – in gängigen europäischen Größen nach Lust und Laune auswählen! Die Artikel stehen zur Anprobe bereit und werden zu Sonderpreisen verkauft.


Nun folgt der kulturelle Teil der Reise: wir fahren mit dem Bus in die Stadt und werden einen Eindruck von Ningbo bekommen. Zunächst machen wir einen Fotostopp am Ningbo Museum, welches der Architekt und Pritzkerpreisträger Wang Shu nach dem Motto “Bauen gegen das Vergessen” entworfen hat. Der festungsartige “low scraper” wurde mit einer großflächigen Collage aus Abriss-Materialien ummantelt. In der ehemaligen Konzession Ningbo Bund, haben wir später die Möglichkeit auf einen kleinen Spaziergang, bevor wir in einem Xinjiang-Restaurant zu Abend essen.

Nach dem Dinner werden wir zur Hotelanlage Shiqifang Kaiyuan Resort gebracht. Diese wurde aus einem alten Dorf mit zum Teil historischen Gebäuden errichtet. Hier lassen wir den Tag gemütlich ausklingen.




AmSonntag, dem 14. November fahren wir nach dem Frühstück in die alte Stadt Cicheng.

Gemeinsam mit Herrn Yu entdecken wir hier eine eher unbekannte, aber sehr hübsche und ursprüngliche “Ancient Town”. Wir besuchen das Kulturmuseum, den Konfuziustempel und beim gemeinsamen Mittagessen probieren wir wieder viele lokale Köstlichkeiten. Am Nachmittag sehen wir noch das alte Rathaus, die alte Schule und ein historisches Wohnhaus.


Gegen 15.30 Uhr treten wir vollgepackt mit neuen Eindrücken und vielen Fotos die Rückreise nach Shanghai an. Gegen 18:00 Uhr kommen wir wieder an der Metrostation Songhong Road (Linie 2) an.


Tagesablauf am Samstag, 13. November 2021:

07:30     Treffpunkt an der Metrostation (Linie 2) Songhong Road, Exit 1

07:40     Abfahrt mit dem Bus nach Ningbo

11:00     Ankunft Polymax und Fabrikbesichtigung / Mittagessen / Fabrikverkauf

15:00 – 17:30     Weiterfahrt nach Ningbo downtown mit diversen Fotostopps

18:00     Abendessen

19:30     Fahrt ins Hotel Shiqifang Kaiyuan Resort

20:15     Ankunft und Hotel Check-In

Tagesablauf am Sonntag, 14. November 2021:

07:30 – 09:00     Frühstück im Hotel

09:00     Möglichkeit der Besichtigung von historischen Gebäuden in der Hotelanlage

09:30     Check-Out und Abfahrt nach Cicheng

10:15     Ankunft in Cicheng

10:30    Besuch des Kulturmuseums, des daoistischen Tempels und des Konfuziustempelspel

12:30    Mittagessen

13:30     Weitere Besichtigungen in Cicheng

15:30     Rückfahrt mit dem Bus nach Shanghai

18:00    Ankunft an der Metrostation (Linie 2) Songhong Road, Exit 1


Je nach Verkehrslage kann es auch etwas später werden.

Änderungen des Programmablaufs vorbehalten.

Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Reise mit Euch!


Leistungen des DCS:

  • Hin- und Rückfahrt im klimatisierten Reisebus
  • Programm gemäß Reiseverlauf
  • Übernachtung mit Frühstück
  • 2x Mittagessen, 1x Abendessen
  • deutschsprachige Reiseleitung durch Shanghai Hand Tours International. 
  • DCS Reisebegleitung
  • alle Eintrittsgelder

Datum: 13. und 14. November 2021

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen

Anmeldungen unter dem Kennwort „Fabrik Tour & Kultur” bitte an

toursandtravel@dcs-shanghai.org – Bitte mit der Angabe der Mobilnummer, der Mitgliedsnummer, der WeChat ID und der Passkopie.

Anmeldeschluss ist der 8. November 2021!

Preis für DCS-Mitglieder:

RMB 1250 je Erwachsenen im Shiqifang Kaiyuan Resort: ÜN/F im DZ im alten Gebäude (Einzelzimmerzuschlag zzgl. RMB 325)

RMB 1300 je Erwachsenen im Shiqifang Kaiyuan Resort: ÜN/F im DZ im neuen Gebäude (Einzelzimmerzuschlag zzgl. RMB 425)


Die Bezahlung erfolgt im Bus. Nicht inkludierte Leistungen sind persönliche Ausgaben.





















    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Tasse aus.
    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

    ACHTUNG: Sende nach dieser Anmeldung bitte noch Passkopien aller Teilnehmer an toursandtravel@dcs-shanghai.org


    Bei organisatorischen Fragen ist unser Tours & Travel-Team ebenfalls per E-Mail (toursandtravel@dcs-shanghai.org) zu erreichen.


    Bildernachweis: (c) Polymax, Shanghai Hand Tours International
    Veranstalter: Shanghai Hand Tours International


    Datum

    Nov 13 - 14
    Vorbei!

    Uhrzeit

    Ganztägig

    Labels

    TRAVEL!
    Shanghai Hand Tours

    Veranstalter

    Shanghai Hand Tours

    Comments are closed.