Tagestour zur Wasserstadt Fengjing und dem Küstenfischerdorf Jinshanzui

Bewertung: 5 von 5.
Ein DCS-Tagesausflug am 10. Dezember 2022

Auch in Shanghai können wir dem Trubel entkommen, sind immer noch auf Shanghai Gebiet und werden trotzdem eine ganz andere Ecke unserer Stadt kennen lernen.

Wir fahren mit dem Bus in das 60 km entfernte Fengjing, ein typisches Wasserdorf im Südwesten von Shanghai. Es gibt 52 Brücken über Kanäle, davon ist die älteste Brücke in der Yuan Dynastie gebaut worden, die eine Geschichte von fast 700 Jahren hat. Die meisten anderen Brücken sind aber auch schon 300 bis 500 Jahre alt.  Bei dem gemeinsamen Rundgang werden wir ein besonderes Highlight besichtigen. Fengjing hat ein noch komplettes Regierungsbüro aus der Kulturrevolution.

Wir haben auch Zeit zur freien Verfügung und können an den Kanälen entlang schlendern, Fotos machen, eine Kaffee- oder Teepause einlegen und vielleicht auch das eine oder andere der angebotenen Köstlichkeiten versuchen.

Fengjing ist schon lange für seine “bäuerliche Kunst” bekannt – helle, lebendige Gemälde, die die Wände der alten Häuser schmücken, die im gesamten Bezirk Jinshan, verstreut sind. Aber seit 2015 sind an den Seiten von Teehäusern, Imbissständen und Bauernhäusern neue und fremde Gemälde aufgetaucht. Meist aus bunten kindlichen Figuren bestehen diese Neuzugänge vom französischen Straßenkünstler Seth (Julien Malland). Seth wurde im Paris der 1980er Jahre von Graffiti-Kunst angezogen und produzierte Kunst an Orten wie Tahiti, Brasilien und Indien, wobei er seinem Social-Media-Ansatz “Globepainter” treu blieb. Seit 2015 hat Seth in Fengjing ein Studio gegründet. Seine Werke sind nun in ganz Fengjing verstreut zu finden und schmücken alles, von Tore, über Häuser bis hin zu Schleusen.

Auf dem weiteren Weg nach Jinshanzui werden wir einige Fotostopps einlegen, um diese Kunst zu betrachten.

Das Jinshanzui Fischerdorf ist das früheste Fischerdorf auf dem Küstenland von Shanghai, und auch das letzte Fischerdorf in Shanghai. Es ist nur ein Paar Schritte vom Meer entfernt. Bekannt in dem Fischerdorf sind die Restaurants mit köstlichen Meeresfrüchten, die meistens auf der renovierten alten Hauptstraße in dem Dorf liegen.

Wir werden das Fischermuseum besuchen und anschließend in einem Restaurant am Meer, mit Meerblick und Sonnenuntergang, zu Abend essen. Es warten köstliche Meeresfrüchte, als auch die typisch chinesische Küche auf uns.

Mit vielen neuen Eindrücken und einer Erholungspause von dem Weihnachtstrubel, machen wir uns gegen 20 Uhr auf die Rückfahrt.



Tagesablauf :

09:00 Treffpunkt am Hotel Marriott Hongqiao, Nähe Linie 10

09:20 Treffen an der Deutschen Schule Hongqiao

09:30 Fahrt nach Fengjing (60 km)

10:30 Ankunft und Besichtigung in Fengjing

13:30 Weitere Busfahrt nach Jinshanzui Fish Village.(50 km)

15:30 Ankunft in Jinshanzui und Besuch der Hauptstraße mit den Ausstellungshallen der Entwicklung von Fanggeräten und dem Fischerdorf-Museum.

17:30 Abendessen in einem Balkon-Room im Fischrestaurant Haishang Yucun.

Blick mit Sonnenuntergang und Abendessen. (Fisch, Garnelen, und auch normale chinesische Küche wie Gongbao Jiding, Beef usw.)

20:00 Rückfahrt ins Stadtzentrum (60 km)

21:00 Ankunft Deutsche Schule (je nach Verkehrslage)

21:30 Ankunft Hotel Marriott Hongqiao ( je nach Verkehrslage)


Teilnehmerzahl:

mindestens 12 Personen


Preis für Mitglieder des Deutschen Clubs Shanghai:

RMB 600         ab 12 Jahren
RMB 340 je Kind von 3 bis 12 Jahren

Preis für Gäste:

RMB 680        ab 12 Jahren
RMB 340 je Kind von 3 bis 12 Jahren


Inkludierte Leistungen:

  • Transfer mit Bus
  • Alle Eintrittskarten lt. Reiseverlauf
  • Deutschsprachige Reiseleitung
  • Abendessen incl. Softgetränke

Nicht inkludierte Leistungen:

  • Persönliche Ausgaben
  • Trinkgelder für Reiseleiter und Busfahrer

Anmeldung:

Unter dem KennwortTagestour Fengjing&Jinshan bitte an toursandtravel@dcs-shanghai.org schicken, mit Angabe der DCS-Mitgliedsnummer, der Mobilnummer, der WeChat-ID und einer Passkopie.

Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Tagesreise mit Euch!

Anmeldeschluss ist Donnerstag 08. Dezember 2022!


Hinweis:

Unser ehrenamtliches Club-Team benötigt bis zu zwei Tagen, um Eure Anmeldungen zu bearbeiten.


Bitte Beachten:

Änderungen des Programmablaufs vorbehalten!

Aufgrund der anhaltenden Pandemie kann es zu einer kurzfristigen Absage der Veranstaltung kommen!

Ein gültiger 48-h- PCR Test muss vor Abfahrt vorgezeigt werden!





















    [cf7ic]
    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

    ACHTUNG: Sende nach dieser Anmeldung bitte noch Passkopien aller Teilnehmer an toursandtravel@dcs-shanghai.org


    Bei organisatorischen Fragen ist unser Tours & Travel-Team ebenfalls per E-Mail (toursandtravel@dcs-shanghai.org) zu erreichen.


    Datum

    Dez 10
    Vorbei!

    Uhrzeit

    Ganztägig

    Labels

    TRAVEL!
    Shanghai Hand Tours

    Veranstalter

    Shanghai Hand Tours

    Comments are closed.