Tagesausflug mit Abendprogramm in die Gartenstadt Suzhou

Bewertung: 5 von 5.
Ein DCS-Tagesausflug am 14. Juni 2023

Ein berühmter chinesischer Satz beschreibt: “Im Himmel ist das Paradies, auf Erden Suzhou und Hangzhou”. Unsere  Tagestour im Juni führt uns mit dem Zug nach Suzhou (苏州) in der Provinz Jiangsu. Suzhou, das Venedig des Ostens mit seinen schönen Gartenanlagen und vielen Kanälen, war einst ein Ruhesitz vermögender Händler und Beamter.

Wir werden diesen Tag erst am frühen Mittag beginnen und fahren mit dem Zug von Shanghai nach Suzhou. Mit dem Bus geht es vor Ort weiter und wir besuchen den “Garten des Verweilens”. Chinesisch der  Liu-Yuan-Garten (留园) genannt, ist er einer der vier bekanntesten Gärten Suzhous. Er wurde Ende des 16. Jahrhunderts von dem Mandarin Xu Taishi gebaut. Wir werden diesen Garten besichtigen, mit seinen Wandelgängen, alten und krummen Bäumen, überwachsenen Steinen und Bonsaibäumen. Zum Namen des Gartens ist eine erstaunliche Geschichte überliefert: Mitte des 19. Jahrhunderts wurde Suzhou durch einen Bauernaufstand verwüstet. Wie durch ein Wunder blieb der Garten unversehrt und erhielt deshalb den Beinamen „bleibender Garten“. Durch eine Bedeutungsverschiebung wurde daraus „der Garten, in dem man bleibt“ oder „verweilt“.

Weiter geht es mit dem Bus in die Altstadt und wir werden dort einen kleinen Rundgang machen und an einer schönen Kanalstraße gelegen ein Teehaus besuchen. Wir genießen bei einer Tasse Tee eine Vorführung mit Balladen und Geschichten im lokalen Dialekt. 

Zum Abendessen lassen wir uns in einem Restaurant von der lokalen Küche verwöhnen, vor allem der bekannten Nudelsuppe aus Suzhou.

Danach laufen wir gemeinsam zu unserem zweiten, aber dem berühmtesten Garten in Suzhou: “Der Garten des bescheidenen Beamten” , Zhuōzhèng yuán (拙政园). Einer der besterhaltenen Gärten, dessen Entstehung bis in die Tang-Dynastie zurückgeht. Wir werden diesen Garten bei einer geführten Nachttour besuchen und uns von der Größe und Schönheit verzaubern lassen. Die chinesische Gartenbaukunst ist wirklich eine Kunst für sich und diese Gärten strahlen eine wunderbare Harmonie und Ruhe aus. Insgesamt 6 Gärten in Suzhou sind von der Unesco zum Weltkulturerbe ernannt worden.

Mit vielen neuen Eindrücken und nach einem ereignisreichen Tag machen wir uns gegen 20:15 Uhr auf den Weg zum Bahnhof, um die Rückfahrt nach Shanghai anzutreten.


Tagesablauf am 14. Juni 2023:

12:30 Treffen am Hongqiao Railway Station

13:00 Zugfahrt mit G7014 nach Suzhou

13:25 Ankunft in Suzhou und weitere Busfahrt zum Garten des Verweilens

14:20 Besichtigung des Gartens des Verweilens

15:30 Fahrt in die Altstadt Suzhou

16:00 Teetrinken in einem traditionellen Teehaus im Pingjiang Distrikt

17:30 Abendessen im lokalen Restaurant in der Altstadt

18:30 Spaziergang zum Garten des bescheidenen Beamtes

19:00 Nachttour im Garten des bescheidenen Beamten

20:15 Fahrt zum Bahnhof Suzhou

21:37 Zugfahrt mit D635 nach Shanghai

22:13 Ankunft in Shanghai Hongqiao Railway Station


Änderungen des Programmablaufs vorbehalten.

Wir freuen uns auf eine tolle gemeinsame Tagesreise mit Euch!


Inkludierte Leistungen:

– Bahnticket 2. Klasse Shanghai – Suzhou – Shanghai

– Busfahrt innerhalb Suzhou

– Alle Eintrittskarten lt. Reiseverlauf

– Deutschsprachige Reiseleitung

– Abendessen inkl. Softgetränke und Tee

Nicht inkludierte Leistungen:

– Persönliche Ausgaben
– Trinkgelder


Datum: 14. Juni 2023

Mindestteilnehmerzahl: 10 Personen

Anmeldungen unter dem Kennwort „Tagestour Suzhou bitte an toursandtravel@dcs-shanghai.org – Bitte mit der Angabe der Mobilnummer, der DCS-Mitgliedsnummer, der WeChat ID sowie einer Passkopie.


Preis für DCS-Mitglieder:

RMB 730 je Erwachsener, Kinder von 3 bis 12 Jahren je 450 RMB

Preis für Gäste:

RMB 830 je Erwachsener, Kinder von 3 bis 12 Jahren je 450 RMB

Anmeldeschluss ist der 08. Juni 2023!


















    [cf7ic]
    Mit der Nutzung dieses Formulars erklärst du dich mit der Speicherung und Verarbeitung deiner Daten durch diese Website einverstanden.

    ACHTUNG: Sende nach dieser Anmeldung bitte noch Passkopien aller Teilnehmer an toursandtravel@dcs-shanghai.org


    Bei organisatorischen Fragen ist unser Tours & Travel-Team ebenfalls per E-Mail (toursandtravel@dcs-shanghai.org) zu erreichen.


    Veranstalter: SHANGHAI HAND TOURS INTERNATIONAL, Herr Yu


    Schlagwörter: , ,

    Datum

    Jun 14
    Vorbei!

    Uhrzeit

    Ganztägig

    Preis

    RMB 730

    Labels

    TIPP!,
    TRAVEL!
    Kategorie
    Shanghai Hand Tours

    Veranstalter

    Shanghai Hand Tours

    Comments are closed.