Tatort Shanghai – Literaturwalk Qiu Xiaolong

Auf den Spuren von Qiu Xiaolong und Kommissar Chen!

Shanghai einmal aus ganz anderer Perspektive: Oberinspektor Chen Cao, Leiter der Spezialabteilung innerhalb der Shanghaier Mordkommission, beschäftigt sich in den 1990gern mit verschiedenen Kriminalfällen mit politischen Hintergrund. Die Kulisse: uns wohlbekannte Straßen und Schauplätze sowie geheime Ecken und Winkel der alten Gassen und Lilongs.  Auf den Spuren von Qiu Xiaolong und Kommissar Chen zeigen Carolin Billetter und Maja von dem Bongart abwechslungsreich aufbereitet die Zusammenhänge zwischen der Biografie des Autors, seiner Figuren und dem historisch politischen Hintergrund von Shanghai der Mao-Ära bis in die 1990ger. An Tatorten und Wirkungsstätten von Kommissar Chen und seinem Team wird ein Kriminalfall nachkonstruiert und im Dialog lebendig dargestellt. Man darf gespannt sein, wer der Mörder ist….


Einfach anmelden!

Datum: 16. November 2020 / 13:30 – 15:30 Uhr


    Bitte melde Dich über nachfolgendes Formular bei Culture2go an:













    [cf7ic]
    Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre Ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.


    Schlagwörter: ,

    Datum

    Nov 16
    Vorbei!

    Uhrzeit

    14:00 - 16:00

    Preis

    RMB 200

    Location

    Shanghai
    Kategorie
    CCC

    Veranstalter

    CCC

    Comments are closed.