WALK: Jenseits der Konzessionen

Bewertung: 5 von 5.
Ein Walk durch die „Badlands“!

Das Gebiet westlich der Konzessionsgebiete – die sogenannten Badlands – beherbergten einst die komplette Spann-Breite der Shanghaier Gesellschaft. Wohnten hier in den 1920ern wohlhabende Händler und Neureiche, so wandelte sich das Bild in den 1940ern mit der japanischen Besetzung gänzlich: es entstanden unzählige Kasinos, Bars, Tanzlokale und Bordelle. Davon ist nichts mehr zu sehen, wohl aber von der Schönheit des Gebietes in der Zeit davor. Ein Spaziergang entlang der westlichen Konzessions-Grenze zeigt Urbanität pur und gleichzeitig fast ländliche Idylle in einem sonst völlig unbeachteten Teil von Shanghai.


Einfach anmelden!

Datum: 17. Januar 2022 / 10:00 – 12:00 Uhr

DCS-Mitglieder bezahlen gegen Vorlage des Mitgliederausweises vor dem Walk RMB 200, Nichtmitglieder 250 RMB!


    Bitte melde Dich über nachfolgendes Formular bei Culture2go an:













    [cf7ic]
    Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre Ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.


    Schlagwörter:

    Datum

    Jan 17
    Vorbei!

    Uhrzeit

    10:00 - 12:00

    Preis

    RMB 200

    Labels

    WALK!

    Location

    Shanghai
    Kategorie
    CCC

    Veranstalter

    CCC

    Comments are closed.