WALK: Pionieren auf der Spur

Bewertung: 5 von 5.
Manche Kirche wurde zum Wohnhaus, mancher Tempel zum Nachtclub!

Die Handelshafen-Stadt Shanghai zog neben Händlern von nah und fern schon immer auch Abenteurer, Geschäftsleute und Flüchtlinge an. Die Stadt war damit ein Schmelztiegel für neue Ideen und die Kulturen mischten sich. Nördlich des Suzhou Creeks entstand ein Viertel, dem Pioniere und Missionare, Revolutionäre und Kulturschaffende ein besonderes Gesicht gaben, indem sie Schulen, Kirchen und sozialen Einrichtungen aller Art wie in ihrer Heimat bauten. Amerikaner, Deutsche, Japaner und Chinesen lebten dicht zusammengedrängt auf sumpfigem Grund, von Kanälen durchzogen. Einige Bauten von damals liegen noch im Original versteckt in dieser Gegend, andere sind wiederentdeckt worden und haben eine neue Bestimmung bekommen. Manche Kirche wurde so zum Wohnhaus, ein Tempel zum Nachtclub, der Straßenmarkt zur futuristischen Shopping-Mall. Entdeckt mit uns diese verborgenen Orte in einem Stadtteil mit ganz besonderem Charme.


Einfach anmelden!

Datum: 3. Mai 2021 / 11:00 -13:00 Uhr

DCS-Mitglieder bezahlen gegen Vorlage des Mitgliederausweises vor dem Walk RMB 200, Nichtmitglieder 250 RMB!


    Bitte melde Dich über nachfolgendes Formular bei Culture2go an:













    [cf7ic]
    Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre Ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.


    Datum

    Mai 03
    Vorbei!

    Uhrzeit

    11:00 - 13:00

    Preis

    RMB 200

    Labels

    WALK!

    Location

    Shanghai
    Kategorie
    CCC

    Veranstalter

    CCC

    Comments are closed.