WALK: Nanking Road – Straße der Macht

Abwechslungsreich und spannend!

Der teuerste Fleck der Stadt liegt nur einen Steinwurf weg vom Bund und dem berühmten Peace Hotel. Die Park Lane und spätere Nanking Road war schon zu kolonialer Zeit die Fifth Avenue von Shanghai und Hauptstraße der westlichen Macht. Britische Händler verkauften europäische Produkte ebenso wie chinesische Kaufleute ihr Glück versuchten. Die ersten Department Stores von China entstanden hier bereits um 1910. Und außerdem diente die „Pferdestraße – Ma Lou“ als Zugangsweg zur berühmten Pferderennbahn. Die Nanjing Lu zeigt sich heute nicht minder glamourös, jedoch sind es die Nebengässchen, die durch ihre urchinesische Art und gleichzeitig kolonialen Flair eine zauberhafte urbane Landschaft bieten.


Einfach anmelden!

Datum: 15. März 2021 / 10:00 – 12:00 Uhr


    Bitte melde Dich über nachfolgendes Formular bei Culture2go an:













    [cf7ic]
    Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre Ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.


    Datum

    Mrz 15
    Vorbei!

    Uhrzeit

    10:00 - 12:00

    Preis

    RMB 200

    Labels

    WALK!

    Location

    Shanghai
    Kategorie
    CCC

    Veranstalter

    CCC

    Comments are closed.