WALK: Jenseits der Konzessionen

Bewertung: 5 von 5.

Ein Walk durch die „Badlands“!

Das Gebiet westlich der Konzessionsgebiete – die sogenannten Badlands – beherbergten einst die komplette Spann-Breite der Shanghaier Gesellschaft. Wohnten hier in den 1920ern wohlhabende Händler und Neureiche, so wandelte sich das Bild in den 1940ern mit der japanischen Besetzung gänzlich: es entstanden unzählige Kasinos, Bars, Tanzlokale und Bordelle. Davon ist nichts mehr zu sehen, wohl aber von der Schönheit des Gebietes in der Zeit davor. Ein Spaziergang entlang der westlichen Konzessions-Grenze zeigt Urbanität pur und gleichzeitig fast ländliche Idylle in einem sonst völlig unbeachteten Teil von Shanghai.


Einfach anmelden!

Datum: 12. November / 10:00 – 12:00 Uhr

Bitte beachten: Der Vorzugspreis von RMB 200 gilt für DCS-Mitglieder und ist nur gegen Vorlage des DCS-Ausweises zu Beginn des Walks möglich. Gäste zahlen RMB 250!


    Bitte melde Dich über nachfolgendes Formular bei China Culture Consulting an:













    Bitte beweise, dass du kein Spambot bist und wähle das Symbol Baum aus.
    Mit der Nutzung dieses Formulars erkläre Ich mich mit der Speicherung und Verarbeitung meiner Daten durch diese Website einverstanden.


    Datum

    Nov 12
    Vorbei!

    Uhrzeit

    10:00 - 12:00

    Preis

    RMB 200

    Location

    Shanghai
    Kategorie
    CCC

    Veranstalter

    CCC

    Comments are closed.