(#2) Ich bin grün!

Seit Montag sind wir frei!

Wir dürfen wieder vor unsere Tür treten und uns in Shanghai frei bewegen. Noch Fragen? Seit Tagen mache ich nichts anderes, als kurz und quer durch die Stadt zu radeln und Shanghai aufzusaugen.

Unsere Quarantäne endete Sonntag 0 Uhr. Was aber nicht hieß, dass wir ab genau 0 Uhr unsere Wohnung hätten verlassen können. Nein! Wir brauchten erst noch unseren grünen QR-Code und das Entlassungsschreiben oder eher Entlastungsschreiben unserer Community-Ärztin. Die Ärztin hatte mir versprochen, uns gleich morgens per WeChat das Schreiben zu schicken. Klar, dass wir schon den gesamten Montag in Freiheit verplant hatten. Frühstücken gehen, mit Freunden treffen, mit den Fahrrädern eine Tour machen, Kaffee trinken und Abends lecker essen gehen.

Weiterlesen beim Blog „SHANGHAI AND I“


Nicole ist im Mai 2019 voller Vorfreude in das Abenteuer Shanghai gestartet und hat sich Hals über Kopf in die Millionenmetropole verliebt. Seit ihrer Ankunft bloggt sie über ihre kleinen und manchmal auch größeren Unwägbarkeiten des Alltags, über die Dinge, die sie jeden Tag wieder auf’s Neue in Erstaunen versetzen und manchmal auch einfach nur über bekannte und weniger bekannte Attraktionen, Geschichte und Geschichten rund um Shanghai.


×Scan to share with WeChat